Karin Wünsche

über mich

Geboren und aufgewachsen in Schorndorf (Rems-Murr-Kreis) lebe ich heute mit meiner Familie in Lorch (Ostalbkreis), umgeben von herrlicher Natur. Einen Teil des Jahres verbringe ich in Norddeutschland, direkt an der Küste.
Die unterschiedlichen Eindrücke, das Spiel der Gezeiten, die Stimmungen und Gefühle sind Mosaiksteine für das entstehende Bild – Malerei intuitiv und kraftvoll.
Seit vielen Jahren ist die Erweiterung meines künstlerischen Spektrums und der Austausch mit namhaften Künstlern an diversen Kunstakademien ein wichtiger Teil meines Lebens geworden.

Ich experimentiere mit unterschiedlichsten Materialien und gestalte meine Bilder mit Marmormehl, Sumpfkalk, Tuschen, Beizen und Pigmenten auf Leinwand, Papier und Holz. Schicht für Schicht wird aufgetragen, teilweise wieder abgetragen:

Zerstörung – Neuanfang, Leichtigkeit – Schwere, Höhen – Tiefen.

So wie das Leben den Menschen prägt, zeigen sich in meinen Arbeiten Risse, Spuren, Licht und Schatten, mal mehr und mal weniger Farbigkeit.